Aktuelles/News


Achtung!

 

Heute ist Nennungsschluss (26.08.2019) für unser Fahrturnier mit Kreismeisterschaften am 22.09.2019.

Nennungen nehmen wir auch gerne abfotografiert per WahtsApp (Handynummer siehe Ausschreibung) oder per Mail an woertmann@t-online.de.

Download
Ausschreibung Alfhausen WBO-Fahrturnier.
Adobe Acrobat Dokument 65.2 KB

Vergangenes Wochenende konnte sich Nina zur Lage mit Bellice den Meistertitel in der M-Tour (Junioren/Junge Reiter) in Bissendorf holen! Herzlichen Glückwunsch! 🏆🥇

 


🏆🇩🇪

Was für ein super Ergebnis!

Unsere Lea Fettkenhauer durfte dieses Jahr zum ersten Mal am Bundeschampionat teilnehmen und belegte direkt den 4. Platz in der Gesamtwertung.

Theorie: Platz 1

Dressur: Platz 5

Hinderniss: Platz 8

Gelände: Platz 3


Die Landjugend Alfhausen hat die 72-Stunden-Aktion beim Reit- und Fahrverein Alfhausen erfolgreich durchgeführt. Vom Ergebnis konnten wir uns seitens der CDU Alfhausen aktuell an einem Ortstermin überzeugen.
Es wurden drei mobile Richterhütten und ein Sprung mit KLJB-Logo errichtet. Zudem wurde ein neuer Spielplatz für die kleinsten Besucher hergerichtet.

Uns war bewusst, dass es ganz ohne finanzielle Unterstützung nicht geht. Gerne haben wir uns daher dazu bereit erklärt, dass Projekt seitens des CDU Ortsverbandes Alfhausen mit einer Spende zu unterstützen. Den persönlichen Dank seitens der CDU überbrachten die Ratsherren Stefan Uphaus und Michael Erdhaus. Im Beisein von Vorstandsmitgliedern des Reitervereins Alfhausen betonte man gegenüber den anwesenden Helfern der KLJB, man könne froh und stolz sein, eine derart engagierte Jugend zu haben. Vielen Dank nochmals.



Beschluss zur Ableistung und Erfassung von Arbeitsstunden

Download
Beschluss zur Ableistung und Erfassung v
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Download
Stundenzettel - RuF Alfhausen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.7 KB

Es geht immer weiter!

Der neue Reitplatz vor dem neuen Stall ist fertig!

Perfekt zum Reiten, Longieren, Voltigieren und Reittherapiestunden.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an Rainer Struckenberg, Hartmut Möller, die Firma Walter Meyer Inh. Marvin Wehlage, Lukas Kuper, Philip Stuckenberg, die DS Reitsand GmbH, alle fleißigen Helfer vom Verein und zum Schluss an die Freiwillige Feuerwehr für die finale Bewässerung. 👍🏼

Ohne euere Unterstützung wäre die Fertigstellung in so kurzer Zeit nicht möglich gewesen!


Traditioneller Grünkohlgang des Reit- und Fahrverein

 

Wie jedes Jahr richtet der Reit- und Fahrverein Alfhausen einen Grünkohlgang aus.

 

Wann: 06.01.2019

Start: Bei Bernd Heye in Heeke

Uhrzeit: 15 Uhr

Ziel: Hotel Sauerland in Alfhausen

Ankunft: ca. 18 Uhr

 

Für Verpflegung auf dem Weg ist gesorgt.

Anmeldungen werden bis zum 30.12.2018 entgegengenommen.

 

Pro Person wird eine Umlage in Höhe von 15 EUR für Wegverpflegung und dem anschließenden Essen (Grünkohlbuffet) eingesammelt. (Kinder 10 EUR).

 

Anmeldung: Bernd Heye (0173/2135028), Luisa Uphaus (0151/23694594) oder einfach in die Liste bei der Halle eintragen.


J.J. Darboven Vereins-Initiative

 

Im Frühjahr haben wir uns bereits sehr über unsere erfolgreiche Bewerbung an der J.J. Darboven Vereins-Initiative gefreut.
800 Vereine haben sich für diese tolle Sache beworben und wir gehörten zu den 100 glücklichen Gewinnern!
So durften wir unser Dressur-und Springturnier im Sommer mit hochwertigen Werbematerialien und einem tollen Veranstaltungskit aufwerten!

Jetzt erreicht uns die wahnsinnig tolle Nachricht, dass wir zu den sechs auserwählten Gewinnervereinen gehören, die die J.J. Darboven Vereins-Initiative besonders einfallsreich umgesetzt haben.

Für die beste Dokumentation erhalten wir eine Turnierreise für den Verein zum Bundeschampionat nach Warendorf im September 2019

Wir freuen uns sehr über diesen Gewinn und auf die Turnierreise. Ein großes Dankeschön an J.J.Darboven, Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. (FN) und EN GARDE Marketing GmbH!

#jjdvi2018


J.J. Darboven-Vereinsinitiative 2018

Wir freuen uns riesig über unsere Teilnahme an der J.J. Darboven-Vereinsinitiative und die Unterstützung des Hamburger Kaffeeunternehmen J.J. Darboven, der Deutschen Reiterlichen Vereinigung und der Veranstaltungsagentur EN Garden Marketin, für unser Dressur- und Springturnier mit Kreismeisterschaften in diesem Jahr!

Rund 800 Vereine haben sich um eines der 100 Veranstalter-Kits beworben und wir haben tatsächlich gewonnen!
Die ersten Werbematerialen sind in den letzten Tagen schon angekommen.

Wir haben sofort die Chance genutzt und fleißig Werbung auf dem Schützenfest in Heeke-Hadern gemacht.
Wir sagen jetzt schon DANKE für die tollen Werbematerialen und freuen uns schon auf das Turnier mit dem Veranstalter Kit der Firma J.J. Darboven.

 

#jjdvi2018 #vereinsinitiative #jjdarboven #alfhausen J.J.Darboven EN GARDE Marketing GmbH Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. (FN)
www.pferd-aktuell.de/vereinsinitiative

 


Eine kleine Zusammenfassung von unsere Generalversammlung vom 18.02.2018:

 

Nach längjähriger Zusammenarbeit mit Hans Bollmann als 2.Vorsitzender übernimmt nun Wilfried Mohrahrend den 2. Vorsitzenderposten.

 

Ebenfalls neu vertreten:

  • Lena Schreiber (stell. Reitwartin)
  • Anna Holtkämper (Jugendwartin; Anna Bollmann nun als stell. Jugendwartin)
  • Jan Wanstrath (Fahrerwart)

Wiederwahl und angenommen:

  • Eva Stuckenberg (Reitwartin)
  • Rebecca Vodde (Pressesprecherin)
  • Frank von der Haar (Hallenwart)

 

Termine:

Reitturnier vom 25.08. - 26.08.2018

Fahrturnier mit Bezirksmeisterschaften vom 26.05. - 27.05.2018

Fahrturnier (WBO) vom 02.09.2018

 

Unser alljährliches Grünkohlessen mit einem kleinen Spaziergang wird nächstes Jahr von Luisa Uphaus und Bernd Heye organisiert.

 


 

Wichtig!!!!

 

Generalversammlung am 18.02.2018

Beginn: 19 Uhr

Wo: Gaststätte Bollmann in Alfhausen

 

Es stehen wichtige Themen und Wahlen auf dem Programm.

Um eine rege Beteiligung wird daher gebeten!


Der Reiterball steht vor der Tür!!!!

Los geht es um 20 Uhr im Hotel Sauerland!


Es ist wieder soweit:

Auch in 2018 findet wieder unser Grünkohlessen mit Winterspaziergang statt.

Wann: 07.01.2018

Uhrzeit: 15 Uhr (ca. 18 Uhr Kohlessen)

Wo: Hotel Sauerland

Anmeldung: Martin Wörtmann 0174 - 7605888 oder Ralf Meyer 0172 - 4413189


 

 

Wir möchten uns an dieser Stelle schonmal an alle Sponsoren und freiwilligen Helfer bedanken!

 

Ohne Eure Hilfe hätten wir die Erweiterung des Stalles nicht geschafft!

 

Dankeschön!


 

Endlich!!!

Die ersten Pferde konnten heute schon eingestallt werden!

 

In den nächsten Tagen werden noch mehr Fotos folgen!

Die Fotos findet ihr unter "Bilder" -> "Stallumbau".

Unter "Verein" -> "Gebührenordnung" findet ihr die Kosten.

 

Ihr möchtet gerne einstallen? Bei Interesse unter der Nummer 0172 5329708 melden oder schreibt uns eine E-Mail.